49° 31'45" N   008° 27'34" E

Lange ist es her, dass ich eine Flaschenpost fand oder eine auf den Weg schickte.

flaschenpost_17072018

Heute war es wieder soweit! Bei meiner Stand-up Paddelrunde im Sandhofener Altrhein schimmerte von weitem etwas neongelb in der Lagune vor dem Mannheimer Müllberg. Eine Flasche eines Energiegetränks beglückte mich mit kreativem Hilferuf von Schülern einer Mannheimer Bildungsanstalt die ich erst einmal googeln müsste, bevor ich hier politische Statements in die Wwwelt verteile. Auf dass sich Deutschland 2020 ??? nicht wieder bei der WM blamiert und Angela Merkel dann bei einer eventuellen Ehrung in strömendem Regen unterm Regenschirm stehen darf.

Flaschenpost - message in a plastic bottle

img_0524-1

Ich werde die Nachricht weiterverteilen, da bisher noch nichts bekannt wurde, dass eine Schulklasse einen Ausflug ins Mannheimer Müllverbrennungsanlagenhinterland nicht überlebt hätte. Ich bin auch zu faul eine Schule zu verklagen für Ausflüge in ein Gebiet, in dem unsereins fürs Ankern im Naturschutzgebiet Strafzettel einkassiert 😉

Die Sache mit dem Forwarding gestaltete sich etwas dusselig mit zwei Würfen auf die von Dornen überwachsene Uferbefestigung des Rheinufers an der Friesenheimer Insel, bis ich die Flasche dann im dritten Versuch rheinabwärts schwimmen sah. Meine von dieser Aktion verkratzten Waden nun also als Mitgefühl für die Schüler im Mannheimer Dschungelcamp.

Advertisements